Neueste Kommentare

Kategorien

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dol.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Contact Us

Hey, ich bin Annika!

Schon immer kann ich mich für schöne Dinge, Design und das Handwerk begeistern, dass habe ich bereits im Kindergarten gemerkt. Das kreative Arbeiten zog sich somit durch meinen schulischen Werdegang und meine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing in einem schwedischen Möbelhaus. Wenn ich nicht gerade dabei bin an einem neuen Projekt zu basteln oder an der Drechselbank stehe, findest du mich in der Natur. Unterwegs mit Camper und Co., wandern oder surfen an der Atlantikküste. Hauptsache Draußen, denn irgendwo wartet das nächste Abenteuer.

The simple form.

The simple form steht…
Für regionale, formschöne, handgefertigte Unikate aus regionalen Hölzern. Für meine Faszination für Natur und die naturgegebenen Formen und Farben, für die Echtheit und Einfachheit der Dinge und die Wärme des Holzes. Für Authentizität. Einfachheit ist eine Tugend, heißt es so schön.

Unikate.
Alle The simple form. Unikate werden von mir designed und in liebevoller Handarbeit gefertigt, verpackt und verschickt. Jede meiner Schalen, Vasen oder anderer Gefäße wird ganz individuell von mir gefertigt. Ich lege dabei großen Wert auf die Materialauswahl und die Wünsche jener Menschen, welche die Schale einmal besitzen werden. Ein Enger Kontakt liegt mir besonders am Herzen und ich verwirkliche mit viel Freude die eingebrachten Ideen und Inspirationen.

Philosophie.
Ich verwende ausschließlich FSC® zertifizierte, regionale Hölzer, in fast allen Fällen kann ich sogar sagen wo der Baum einmal gestanden hat. Oft handelt es sich um Sturmschäden, bei denen ich mit lokalen Gemeinden zusammenarbeite und aus den gefallenen Bäumen, einzigartige Sachen kreiere.
Für mich ist ein Import von Tropenholz o. ähnlichen Hölzern moralisch nicht vertretbar und somit in meinem Unternehmen ein Tabu denn Deutschland hat so viele wunderschöne und unbekannte Holzarten, Quitte, Ulme, Wacholder, Mooreiche,…

Meine Werkstatt.

Die “Werkstatt” war um genauer zu sein eigentlich ein Carport. Das Auto musste weichen und Platz für meine Kreativität und Drechselbank wurde geschaffen. Für größere Projekte weiche ich zu einer nahegelegenen Möbelmanufaktur aus, da gibt es Tischkreissäge, Abrichte und alles was das Künstlerherz begehrt. Am meisten schätze ich die Lage meines Ateliers, Handynetz, Fehlanzeige! So kann ich mich ganz der Fertigung meiner Unikate widmen und vergesse nur zu gern wie die Zeit dabei verstreicht.

Mit The simple form. möchte ich nicht nur auf Regionalität und Nachhaltigkeit aufmerksam machen vor allem möchte ich ein neues/altes Bewusstsein für unsere ursprünglichen Werte, die Einfachheit & Liebe in dem was wir tun, erschaffen und nutzen wieder wecken. Denn die Fähigkeit etwas mit Werkzeugen und unseren Händen zu fertigen ist eine unserer wertvollsten Eigenschaften.

Du möchtest noch mehr erfahren ? Hinterlass mir eine Nachricht.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
free-shipping

Kostenloser Versand

...weil ich liebe was ich tue.
worldwide

Worldwide

Von Hier bis zum Nordpol.
secure-payment

secure payment

Sichere und schnelle Bezahlung.