Hauptmenü

Hej, ich bin Annika!

 

 

Hej, ich bin Annika,

die kreative Macherin hinter the simple form.,  schon immer kann ich mich für das Handwerk und Kreative Arbeit begeistern. Im Jahr 2013 entschloss ich mich somit für eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing in einem schwedischen Möbelhaus und arbeitete für ein paar Jahre in diesem Beruf. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dann meine Liebe zum Holz & dem drechseln entdeckt. Etwas mit den eigenen Händen, aus einem einzigartigen Stück Holz schaffen, eine ganz neue Form von Kreativität für mich. Und das Holz ein Werkstoff der unendliche Formbarkeit mit sich bringt. 

Wenn ich nicht gerade dabei bin an einem neuen Projekt zu arbeiten oder an der Drechselbank stehe, findest du mich in der Natur. Unterwegs mit Camper und Co., wandern, surfen oder baden in einer der unzähligen Talsperren im Land der tausend Berge, dem Sauerland. Hauptsache Draußen, denn irgendwo wartet schon das nächste Abenteuer. 

 

 

 

Philosophie & Werte

In einer von Massenfertigung und wachstumsorientierten Welt stelle ich mich mit the simple form. an das andere Ende des Spektrums und schaffe fernab von Wegwerfgesellschaft und Co. neues Bewusstsein für in Handarbeit gefertigte Unikate. The simple form. steht für minimalistisches Design und Einzigartigkeit. Jede einzelne Schale wird traditionell von Hand gedrechselt, danach geschliffen und geölt.

Für meine stielvollen Unikate verwende ich ausschließlich regionale Hölzer. Der Umwelt zuliebe verzichte ich bewusst auf Importholz und lange Lieferketten. Oft handelt es sich um Sturmschäden oder Notfällungen. So weiß ich genau wo der Baum aus dem Deine Schale gefertigt ist, einmal stand.

 

The simple form Unikat

Alle The simple form. Unikate werden von mir designed und in liebevoller Handarbeit gefertigt, dabei lege ich großen Wert auf Formgebung und Materialauswahl. Mit einem The simple form. Unikat entscheidest du dich für ein exquisites Einzelstück. 

 

The simple form Basics

Klare Formensprache in Holz. Mit der neuen The simple form. Basic Collection findest du Schalen mit kombinierbare Formen und Größen, in stilvollen Designs. Alle Schalen sind aus ausschließlich regionalen Hölzern gefertigt und regelmäßig im Shop erhältlich.

 

The simple form Living

Handgefertigte Wohn- und Küchenaccessoires für dich und deine Liebsten. Eine durchdachte Funktionalität und nachhaltige Fertigung stehen hierbei im Vordergrund. So hast du lange Freude an deinem Unikat.

 

Alle The simple form.  Schalen und Gefäße werden von mir designed und in traditioneller Handarbeit gefertigt, verpackt und verschickt.  

 

 

 

  

Die Werkstatt.

Vor gut einem Jahr startete ich unter einem kleinen Bereich eines Carports, dass ich mir nach und nach als Werkstatt einrichtete, in einem kleinen Ort zwischen Göttingen und Kassel. Jetzt findest du mich mit meiner neuen kleinen aber feinen Manufaktur, zwischen Talsperren und malerischen Landschaften im Sauerland. 

 

 

 

Dein Warenkorb

...ist leider leer. Finde jetzt dein neues Lieblingsstück ♥